Symbolischer Auftakt zur Fußball-WM in Russland
Empfang des russischen Generalkonsulats in Leipzig und Übergabe des WM-Balls
Im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland organisierte das russische Generalkonsulat in Leipzig einen Empfang mit Übergabe des offiziellen WM-Spielballs an den Nationalspieler Timo Werner. Ministerpräsident Kretschmer war ebenfalls bei der Veranstaltung am Gohliser Schlösschen. »Wir haben eine ganz motivierte Mannschaft, die gemischt ist aus jungen Talenten und viel Erfahrung und ich hoffe wir kommen sehr weit,« betonte Kretschmer.
Fußball WM 2018 in Russland
Die Fußballweltmeisterschaft findet vom 14. Juni bis 15. Juli in 12 Stadien an insgesamt 11 russischen Orten statt. Die 32 teilnehmenden Mannschaften tragen insgesamt 64 Spiele aus. Das Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien sowie das Finale werden in Moskau ausgetragen.
Die deutsche Nationalmannschaft absolviert am 27. Juni in Kazan, der Hauptstadt von Sachsens Partnerregion Tatarstan, sein abschließendes Gruppenspiel. Bei einem Gruppensieg hätte Deutschland sein Achtelfinale am 3. Juli in Dresdens Partnerstadt St. Petersburg.
- Ministerpräsident Kretschmer empfängt Generalkonsul der Russischen Förderation Im Februar empfing Kretschmer den Genralkonsul der Russischen Föderation, Andrej Yurevich Dronov, zum Antrittsbesuch.