06.11.2018

Parlamentarische Abend des Ostdeutschen Sparkassenverbandes

Sieben Männer stehen vor einer Fotoleinwand.
V.l.n.r.: Verbandsgeschäftsführers Wolfgang Zender, Ministerpräsident Michael Kretschmer, Landtagspräsident Matthias Rößler, Michael Harig, Landrat des sächsischen Landkreises Bautzen und ehrenamtlicher Vorsitzender des Ostdeutschen Sparkassenverbandes, Sparkassen-Vorstands-Chef Michael Bräuer, Roland Manz, Vorstandsvorsitzender der Erzgebirgssparkasse, Michael Ermrich, geschäftsführender Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes. 
© Sächsische Staatskanzlei

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm am Parlamentarischen Abend des Ostdeutschen Sparkassenverbandes im Sächsischen Landtag teil und sprach ein Grußwort.

Darin gratulierte der Ministerpräsident Herrn Dr. Ermrich zur erneuten Wahl als geschäftsführender Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes. Zudem betonte Kretschmer die Bedeutung der Sparkassen als unverzichtbarer Partner des Mittelstandes und der Bevölkerung.

Darüber hinaus sei auch der »Austausch zwischen Politik und Sparkassen wichtig. Sparkassen als Körperschaften des öffentlichen Rechts setzen sich für die Weiterentwicklung ihrer Region als attraktiven Lebensraum und Wirtschaftsstandort ein«, so Kretschmer. 

Der Ostdeutsche Sparkassenverband ist der Dachverband der Sparkassen in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt mit Sitz in Berlin. Er vertritt die Interessen von 45 Mitgliedssparkassen.

zurück zum Seitenanfang