08.03.2018

Ministerpräsident Kretschmer besucht Lichtenauer Mineralquellen

Besichtigung der Getränkeabfüllung

Zu seinem Besuch lobte Ministerpräsident Michael Kretschmer Lichtenauer als wichtigen und attraktiven Arbeitgeber in Sachsen.

Die Lichtenauer Mineralquellen GmbH ist ein selbstständiges Tochterunternehmen der Hassia Mineralquellen Bad Vilbel GmbH & Co. Mit über 200 Mitarbeiter stellt das Unternhemen 60 verschiedene Produkte her. Täglich werden 700.000 Flaschen Mineralwasser – im Sommer bis zu 1 Millionen Flaschen – und andere alkoholfreie Getränke produziert.

Am Donnerstag begrüßten die Lichtenauer Mineralquellen den neuen sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) gemeinsam mit weiteren Vertretern der Landes- und Lokalpolitik im Unternehmen in Lichtenau. Anlass des Besuchs war die Abfüllung der viermilliardsten Lichtenauer-Flasche nach einem erfolgreichen Jahr 2017 beim sächsischen Mineralbrunnenunternehmen.

Zudem wollte sich der neue Regierungschef ein Bild vom erfolgreichsten Mineralbrunnenunternehmen Ostdeutschlands machen, denn die Lichtenauer Mineralquellen sind eng mit ihrer Region und dem Land Sachsen verbunden. Ihre Unternehmensmarken Lichtenauer, Margon und VITA COLA sind die bekanntesten und beliebtesten ostdeutschen Getränkemarken in Mitteldeutschland. Kretschmer: »Gleichzeitig ist das Unternehmen ein enorm wichtiger und attraktiver Arbeitgeber der Region, was sich heute in meinem Gespräch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestätigt hat. Lichtenauer bietet nicht nur vorbildliche Ausbildungsprogramme und hat somit schon viele preisgekrönte Auszubildende hervorgebracht, sondern pflegt auch ein gutes  Verhältnis zu seinen Beschäftigten.«

zurück zum Seitenanfang