Ministerpräsident Kretschmer besucht die Wellpappe Auerswalde KG
Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte die Wellpappe Auerswalde KG. Nach der Begrüßung und einem Gespräch fand die Besichtigung der Baustelle der neuen Industriehalle statt.
Die Wellpappe Auerswalde KG im sächsischen Lichtenau ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit rund 250 Mitarbeitern. Als Teil der Schiettinger Verpackungsgruppe zählt sie zu den führenden Herstellern von hochwertigen Verpackungen in Deutschland.
Der Standort in Lichtenau ist aufgrund hervorragender technischer Ausstattung eines der modernsten Wellpappwerken in ganz Europa und spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen flexobedruckten Verpackungen.
Investitionen in die Zukunft
Bis in das nächste Jahr hinein plant das Unternehmen größere Investitionen, um die beiden Werke am Standort für zukünftige Entwicklungen auszubauen. In diesem Zuge werden neue Lagerflächen geschaffen sowie Produktionsanlagen erweitert.
Angesichts der voranschreitenden Erderwärmung geraten nachhaltige und effiziente Verpackungen aus Wellpappe bzw. Karton deutlich in den Fokus des Interesses. Ziel der Unternehmen der Schiettinger Gruppe ist es, Kunststoffverpackungen langfristig durch recyclebare Verpackungen auf der Basis von Papier auszutauschen.