10.07.2020

Eröffnungsrundgang der Landesausstellung »Boom. 500 Jahre Industriekultur in Sachsen«

Ein Flyer der 4. Sächsischen Landesausstellung »Boom. 500 Jahre Industriekultur in Sachsen«.
© Sächsische Staatskanzlei

Große Zentralausstellung im Audi-Bau Zwickau

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm als Schirmherr der 4. Sächsischen Landesausstellung »Boom. 500 Jahre Industriekultur in Sachsen« gemeinsam mit der Staatsministerin für Kultur und Tourismus, Barbara Klepsch, und dem Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig, am Eröffnungsrundgang im Audi-Bau Zwickau teil.

Beim Eröffnungsrundgang durch die Zentralausstellung ließen sich der Ministerpräsident und die Staatsminister von Kurator Thomas Spring durch die Ausstellung führen und sprachen mit jungen Leuten aus der Region über ihre eigenen Pläne und Vorstellungen von der Zukunft Sachsens.

»Boom.« zeigt kulturhistorisches Panorama der sächsischen Industrieentwicklung

Die Landesausstellung lässt die Region Südwestsachsen im »Jahr der Industriekultur« als ein bedeutendes Zentrum der europäischen Industrialisierung lebendig werden. Die große Zentralausstellung im Audi-Bau Zwickau, die vom Deutschen Hygiene-Museum durchgeführt wird, präsentiert ein breites kulturhistorisches Panorama der sächsischen Industrieentwicklung.

Parallel dazu finden an sechs Orten der sächsischen Industriegeschichte branchenspezifische Schauplatzausstellungen statt. Die Landesausstellung eröffnete am 11. Juli und endet am 31. Dezember 2020.

zurück zum Seitenanfang