Besuch der Thermofin GmbH in Heinsdorfergrund
Ministerpräsident Michael Kretschmer besuchte die Thermofin GmbH in Heinsdorfergrund. Auf seinem Rundgang durch das Unternehmen sprach Kretschmer auch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
In seinem Statement sagte Kretschmer: »Solche Unternehmen wie Thermofin geben der Region zusätzliche wirtschaftliche Impulse und werben für den Wirtschaftsstandort Südwestsachsen. Sie beweisen, dass bedeutende Unternehmen nicht nur in den sächsischen Ballungszentren Dresden, Leipzig oder Chemnitz sitzen müssen.«
Auch die Staatsregierung will ihren Anteil an der der positiven Entwicklung der sächsischen Wirtschaft Anteil beitragen. »Wir wollen mit einer verlässlichen und Wachstum anregenden Wirtschaftspolitik den sächsischen Unternehmen zur Seite stehen«, betonte Kretschmer.
Sächsische Kältetechnik auf Expansionskurs
Die Thermofin GmbH ist ein Hersteller von Wärmeübertragern für vielfältige Einsatzbereiche in der Kälte- und Klimatechnik.
Die Anwendungsbereiche erstrecken sich von der Lebensmittelverarbeitung, -lagerung und -logistik über die Motoren- und Kraftwerkskühlung, die Transformatorenkühlung, der Gebäudeklimatisierung bis hin zur Prozess- und Serverkühlung. In Zusammenarbeit von Unternehmen und Kunden werden die Produkte individuell an jede Anwendung angepasst, um eine effiziente und umweltschonende Betriebsweise der installierten Anlagen zu sichern.
Die Thermofin will weiterhin auf verschiedenen Kontinenten expandieren. Mit über 480 Mitarbeitern in Deutschland ist das Unternehmen weiter auf Expansionskurs. Thermofin sucht daher Fachkräfte in den Bereichen, Technik, Fertigung und Verwaltung sowie Auszubildende.
- Thermofin Weitere Informationen zum Unternehmen
- Für eine starke heimische Wirtschaft Mit der neuen Mittelstandsrichtlinie vereinfacht die Sächsische Staatsregierung die Förderung von Unternehmen in Sachsen.