22.04.2019

52. Salzburger Osterfestspiele

Männer und Frauen in Abendgarderobe stehen in einem Saal.
Der Empfang im Festspielhaus, v.l.n.r.: Annett Hofmann (Lebensgefährtin von Ministerpräsident Kretschmer), Ministerpräsident Michael Kretschmer, Theo Müller (Müller Milch), Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler, Beate Ebert (Lebensgefährtin von Müller) und Landeshauptmann des Bundeslandes Salzburg Wilfried Haslauer. 
© Land Salzburg / Franz Neumayr

Ministerpräsident Michael Kretschmer und Annett Hofmann besuchten anlässlich der 52. Salzburger Osterfestspiele die Opernaufführung »Die Meistersinger von Nürnberg« von Richard Wagner, mit Christian Thielemann, künstlerischer Leiter der Osterfestspiele Salzburg und Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden.

Seit 2013 ist die Sächsische Staatskapelle Dresden das Residenzorchester der Osterfestspiele Salzburg. Anschließend lud der Ministerpräsident zu einem Empfang in den Karl-Böhm-Saal des Großen Festspielhauses ein. In seinem Grußwort sagte Kretschmer: »Salzburg darf sich jedes Jahr aufs Neue glücklich schätzen, diese Festspiele zu haben. Und Sachsen darf sich glücklich schätzen, dass die Staatskapelle hier als Festspielorchester ein zweites Zuhause gefunden hat. Ich hoffe auf die Fortsetzung dieser Tradition«.

zurück zum Seitenanfang