07.09.2021

30. Wirtschaftsforum »Europa auf der Suche nach Führung«

/
(© Nikolai Schmidt)
Drei Männer sprechen auf einer Podiumsdiskussion.
/
(© Nikolai Schmidt)

Im Anschluss an das Wirtschaftsforum traf sich der Ministerpräsident noch mit dem deutschen Botschafter in Polen, Arndt Freytag von Loringhoven zu einem gemeinsamen Austausch.

Zwei Männer sprechen miteinander.

Ministerpräsident Michael Kretschmer nahm auf Einladung des Marschalls der Woiwodschaft Niederschlesien, Cezary Przybylski, am 30. Wirtschaftsforum »Europa auf der Suche nach Führung« teil. Das Wirtschaftsforum ist die größte Konferenz in Mittel- und Osteuropa und findet vom 7. bis 9. September 2021 im Kongresshotel Gołębiewski am Fuße der Schneekoppe statt. Die Gäste kommen aus über 60 Ländern in Europa, Asien und Amerika. Aufgabe des Forums ist es, ein günstiges Klima für die Entwicklung der politischen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den EU-Mitgliedstaaten und ihren Nachbarn zu schaffen. Zur Eröffnung des Wirtschaftsforums nahm der Ministerpräsident an einer Podiumsdiskussion zum Thema »Die Zukunft der Regionen - Die Regionen der Zukunft« teil. Partner der Podiumsdiskussion ist die Niederschlesische Agentur für wirtschaftliche Zusammenarbeit.

Im Anschluss traf sich der Ministerpräsident noch mit dem deutschen Botschafter in Polen, Arndt Freytag von Loringhoven zu einem gemeinsamen Austausch.

zurück zum Seitenanfang